Historischer Weihnachtsmarkt Bingen

Da steht mein Zelt, mitten  im schönen Bingen, direkt unterhalb der Burg Klopp, die Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal ist.
Ein Wunder, dass ich mit meinen Vierkant-Zeltnägeln ins Kopfsteinpflaster gekommen bin ;)

 

 

 

Ein sehr schöner, liebevoll gestalteter Markt in wunderbarer und passender Kulisse.


Hier im Vordergrund übrigens zu sehen der liebe Marktvogt Maturix.

Ja, es regnete zwischendurch, aber daran bin ich inzwischen schon gewöhnt!

Die Bingener kamen trotzdem in Scharen und blieben ihrem Markt trotz des miserablen Wetters treu!

Ich habe weiterhin mein Problem mit der Nässe, wenn es regnet.
Mittlerweile benutze ich für das Zelt im nicht sichtbaren Bereich eine große Kunststoff-Bodenplane. Das macht sehr viel aus, besonders bei der Ware, die nicht auf dem Verkaufstisch liegt, sondern noch im Korb lagert.

 

Aber meine Konstruktion mit den seitlichen Stangen läßt noch zu wünschen übrig - überall entstehen Schlitze, durch die der Regen dringt.
Aber auch dafür werde ich eine Lösung finden - "einfach"  kann ja jeder ;)

 

Trotzdem, es war ein sehr schöner, sehr harmonischer und auch lukrativer Markt.
Ich hoffe auf einen Standplatz im Jahr 2015 ;)
Zum Abschluß noch ein kleines Video.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0