Fruchtcocktail - eine fruchtige Seife in neuer Aufmachung!

12.08.2015

Ich habe Neues zu vermelden!
Den Fruchtcocktail gibt es jetzt mit neuer Rezeptur!

Dies liegt darin begründet, dass ich die zwar vom Gesetzgeber zugelassenen, aber dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit krankmachenden künstlichen Farbstoffe in meinen Produkten nicht haben möchte.
Fruchtcocktail ist jetzt mit verschiedenen Tonerden gefärbt, wobei da das Gelb und das Grün nicht mehr so hell strahlen, aber die rote Tonerde macht ihre Sache gut und färbt die Seife ganz ordentlich.

Die Seife habe ich heute neu gesiedet und sie schlummert noch. Ich fiebere schon dem nächsten Morgen entgegen, bis ich sie endlich aufschneiden kann. Fotos gibts dann selbstverständlich ;)

13.08.2015

Ausgeformt ist sie - sieht schon mal nicht schlecht aus ;)

 

So, da liegt die neue Charge zum Trocknen im Korb.
Zum besseren Vergleich habe ich mal das Probestück der alten Charge draufgelegt  - nun könnt ihr euch selbst eure Meinung bilden ;)

 

Natürlich sind die Farben jetzt nicht so knallig, aber wer ein bisschen darauf schaut, dass möglichst wenig künstliche Stoffe in den Produkten enthalten sind, wird sowieso durch eine quietschbunte Seife abgeschreckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0