Danke Waldsee!

DANKE  WALDSEE!

Dieser Markt war wieder wundervoll!

- zum einen spielte das Wetter mit, denn wir hatten die gesamte Marktzeit über wundervollen Sonnenschein. Das kenne ich nicht, denn in den zwei Jahren, die ich jetzt mit meinen Seifen unterwegs bin, hatte ich IMMER mindestens einmal Regen während der Marktzeit ;)

- Zum anderen ist der Waldseeer Mittelaltermarkt einfach hervorragend organisiert und alle Mitwirkenden mit Bedacht ausgesucht. Die Spielleute Halitus Exprementes zum Beispiel! Hier gehts nochmal zu deren Seite.

Und was hab ich mich gefreut, den lieben Klaus wiederzusehen und auch die anderen bekannten Gesichter. Meine beiden Goldschmiedenachbarn waren auch wieder da. Sehr schön war das!

 

 

- Und nicht zuletzt sollen hier noch die Menschen aus Waldsee genannt sein! Diese Leute sind einfach  ein wahnsinnig liebenswertes und herzliches Volk.

 

Und jaa - ich darf nächstes Jahr wieder kommen; Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich da jetzt schon drauf freue ;)

 

Ich muss noch erwähnen, dass alle Einnahmen, die die Veranstalter hatten, einem guten Zweck zufließen werden, dies wird jedes Jahr so gehandhabt.

 

Hier gehts übrigens zum Veranstalter.

Allerdings musste ich beim Abbau meine ganz persönliche "Wetterzeche zahlen", denn das schöne Wetter hielt zwar während der Marktzeiten, nicht aber während des Abbaus.
Zwei heftige Windböen leiteten das Ganze ein und mir rissen zwei Zeltschnüre. Alles in allem ist aber ansonsten alles heil geblieben, aber wenn man da alleine ist mit einem schweren Baumwollzelt mit Holzstangen, zwei Hunden, der Ware und der kompletten Ausrüstung und noch mehr Böen befürchten muss, zerrt das schon ordentlich am Nervenkostüm.
Ich hatte Riesenglück, denn der Wind ließ nach und dann regnete es zwar stetig, aber nicht allzu stark.
Vier Stunden habe ich insgesamt abgebaut und heute Nacht erstmal wie ein Stein  geschlafen ;)

Heute heißt es erstmal Auto ausräumen, Planen und Stangen säubern und trocknen, die Ausrüstung wieder reinigen und sortieren und die Warenbestände sichten.
Morgen erst gehts dann wieder normal weiter mit den Seifen und allem anderen, was ich so für Euch habe ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0