"Kein-Disclaimer"
Ich distanziere mich hiermit  nicht  ausdrücklich von meinen verlinkten Inhalten auf andere Websites, denn sonst würde ich sie nicht gesetzt haben. Zudem ist die Erklärung, die allgemein in Disclaimern abgegeben wird, rechtlich unwirksam, siehe z.B.  hier,  hier  und hier.

Allerdings ist es durchaus so, dass ich nicht alle Seiten und Unterseiten der Internetpräsenzen, auf die von mir verlinkt wurde, geprüft habe, ob sie der gängigen  Rechtsauffassung und meinen ethischen und moralischen Standpunkten entsprechen.
Außerdem ist es möglich, dass sich seit der Verlinkung Änderungen ergeben haben, die  den  ursprünglichen  Inhalten  nicht mehr entsprechen.
Falls Ihr hier also einen ungültigen Link entdeckt oder einen solchen, der nicht mehr in den Kontext passt oder Euch sonst nicht richtig erscheint, wäre ich für einen Hinweis dankbar.